In unserer Werkstatt werden Kaffeemaschinen aller gängigen Hersteller repariert. Dabei tauchen immer wieder Geräte auf, bei denen sich die Sauberkeit im Inneren sehr fragwürdig darstellt. Das Problem ist: Die Besitzer wissen davon gar nichts. Viele Geräte lassen sich vom Besitzer nicht öffnen, so daß die Verschmutzung unbemerkt bleibt.

Deshalb raten wir Ihnen, lassen Sie Ihr Gerät rechtzeitig warten.

Generell empfehlen wir Geräte mit herausnehmbarer Brühgruppe!

 

 

 

So kann eine schlecht gewartete Maschine innen drin aussehen.  Kaffeereste sammeln sich mit der Zeit an und werden immer mehr.


 

 

 

Dies ist das Bild einer verschmutzten Brühgruppe. Hier hat sich der anhaftende Schmutz bereits zu einem Klumpen verklebt.

 

 

 

 

 

 

Dies ist ebenfalls eine verschmutzte Brühgruppe. Hier ist offensichtlich schon länger nichts gemacht worden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das hatten wir nicht nur ein einziges Mal. Diese kleinen Tierchen mögen es halt gerne warm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Beispiel eines Kaffeeauslaufs von innen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiteres Beispiel eines wartungsbedürftigen Innenlebens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier das selbe Gerät nach der Wartung in unserer Werkstatt.